WILLKOMMEN ZUM DARK CIRCUS! LILIATH VERÖFFENTLICHEN ERSTE SINGLE AUS DEM DEBÜTALBUM „SEEKER, SEEKER“ (VÖ 11.10.19)

Am 6. September veröffentlichte „Liliath“ ihre erste Single – die erste Auskopplung zum brandneuen Album „Seeker Seeker“, das am 11. Oktober diesen Jahres herauskommen wird. Die Single „Of White Bubbles“ ist ein erster Teaser zum nachfolgenden Konzeptalbum und lässt einen ersten Blick durchs Schlüsselloch in eine fantastisch-groteske und wirklich neuartige Traumwelt zu. Bereits mit diesem Song kann man das ganze klanggewaltig filigrane Universum von „Seeker, Seeker“, einem programmmusischen Album, erahnen – voller Zerrspiegel, Kunstgestalten und Seelenlabyrinthen. Er führt uns ein in die Manege des „Dark Circus“ – durch Seifenblasen-Vorhänge und Schmetterlings-Schwärme zu einem traurig-traumversonnenen Harlekin, der von der ewigen Liebe träumt.

„Of White Bubbles“ war eine der ersten Kompositionen von Kreativkopf Miriam Arens, die als Jazz-Musikerin und studierter Gesangscoach bereits ihren Namen etablieren könnte. Zugleich ist es der erste Song, den die Band Liliath im Studio einspielte. Er war eine nächtliche Eingebung, ein Koboldswalzer, der so lange von innen an die Schläfen pochte, bis er fluchend und schimpfend nachts auf Notenpapier niedergeschrieben wurde.
Mit „Seeker, Seeker“ legen Liliath ein Album vor, dass die etablierten Musiker auf dem Filmmusik und Jazz-Bereich in neue Sphären führt: Zwischen Score-Pop, Steampunk, Gothic-Rock, Jazz und Klassik-Einflüssen erschaffen sie einen ganz neuen Klangteppich, der darauf wartet, sich in diversen Subgenres als Novum entfalten zu dürfen. 

Zur Single:
https://spoti.fi/2lZioxA

Zum Musikvideo:

https://youtu.be/ZNH05V06qiY 

LIVETERMINE 2019

10.10.2019 München, MCM – Releasekonzert

29.11.2019 München, Backstage – Coppelius, Support: Liliath