Vlad in Tears auf großer Europa-Tour!

Die Wahlberliner von VLAD IN TEARS gehen auf Europatournee – mit alten Hits und den Songs ihres neuesten Albums Souls on Sale im Gepäck. Auch fünf Termine im deutschsprachigen Raum werden dabei sein – unter anderem schon heute Abend in Köln!

Es ist das reifste Album ihrer Bandgeschichte: „Als wir ‚Souls On Sale‘ zum ersten Mal nach den Aufnahmen gehört haben, waren wir geplättet“, gesteht Dario Miconi, seines Zeichens Gitarrist der Gothic Rock Band VLAD IN TEARS. Nachdem die Band bereits im Dezember den Release mit einem Showcase in Berlin feierte, machen sich die Musiker aus Italien und Rumänien nun auf, um auch den Rest Europas mit der dunklen, sinnlichen Anziehungskraft von „Souls On Sale“ zu verführen. In den Clubs Europas trifft im April 2018 der verruchte Glamour der Zwanziger Jahre auf zeitlos groovende Musik: VLAD IN TEARS laden zur Revue.

Denn auf „Souls On Sale“ finden erstmals beinahe swingende, lässige Einflüsse in der Musik der Wahlberliner ihre Heimat: Ob dies nun die Single-Auskopplung „The Devil Won’t Take Me Home“ ist, die mit ihrem Drive die Nachtschwärmer in die Clubs zieht, oder das beinahe epische „Gone“, welches vor allem von der Stimmpräsenz von Sänger Christian Miconi lebt: Mit ihrem neuen Album verlassen Vlad In Tears erstmals ausgetretene Pfade. Dies wurde auch von der Fachpresse honoriert: „2017 zeigen sich die Brüder Christian und Dario Miconi mit ihrer Band so vielfältig wie noch nie“, urteilte der SONIC SEDUCER. Ein Ritterschlag für die beiden Italiener, die vor einigen Jahren nach Berlin zogen, um mit ihrer Musik ganz nahe an der für sie prägenden Schwarzen Szene zu sein.

Das Video zum Tourstart – „Sorrow“

Tourtermine:

13.04.2018 (DE) Köln, Jungle Club w/ Rain Diary + Firstborn
15.04.2018 (DE) Münster, Sputnik Halle w/ Rain Diary + Firstborn
16.04.2018 (DE) Mannheim, 7er Club w/ Rain Diary + Firstborn
17.04.2018 (AT) Wien, Escape w/ Rain Diary + Firstborn
18.04.2018 (PL) Warschau, VooDoo Club w/ Rain Diary + Firstborn
19.04.2018 (DE) Berlin, Badehaus w/ Rain Diary + Firstborn
20.04.2018 (CZ) Prag, Music Club Jizak w/ Rain Diary + Firstborn
21.04.2018 (HU) Budapest, S8 Underground Club w/ Rain Diary + Firstborn
11.05.2018 (FI) Tampere, Klubi
12.05.2018 (FI) Helsinki, On The Rocks
14.06.2018 (RO) Bukarest, Fabrica w/ Dark Fusion
15.06.2018 (BG) Plovdiv, Polinero Place w/ Velian
16.06.2018 (BG) Sofia, Mixtape 5 w/ Velian
17.06.2018 (GR) Thessaloniki, Eightball Club w/ Lachrymose