Pressetexte & Co.

Eine Bandbiographie, eine Projektvorstellung, eine Albumpräsentation, ein Portfolio, eine Ankündigung, ein Pressetext – alle Arten von Infotexten erfordern gar nicht mal so wenig: Alle wichtigen Fakten müssen im Text enthalten sein. Einfach und flüssig soll sich die Sache lesen. Logisch aufgebaut und klar strukturiert muss der Text sein. Das Interesse des Lesers soll geweckt werden. Wortwahl, Stil und Inhalt müssen zum Thema passen. Ein Text genau wie jeder andere Text, nur eben besonders und aus der Masse herausragend – und, nicht zu vergessen, er darf natürlich nicht zu lang sein.

Gute Textgestaltung benötigt nicht nur Talent – gute Textgestaltung will gelernt sein. Mit dem Background eines Germanistikstudiums, Wissen, Erfahrung und Kompetenz im Musikbusiness und einer fundierten, individuellen Segment- und Zielgruppenanalyse haben wir dafür sowohl das Handwerkszeug wie auch das Herzblut.

„Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit.“

(Charlotte v. Stein)

Nehmt euch die Zeit – lasst uns euren Texten Gestalt geben.