OUTTALINE – die neue Single von Saint George ist da!

Wir leben in einer verwirrenden, lauten und komplexen Welt. Alles ist nah. So nah wie der Screen, den wir tagtäglich in der Hand halten und dem wir Aufmerksamkeit schenken. Vernetzung macht Trennung auf der einen Seite unmöglich, bietet aber zeitgleich eine digitale Spielwiese zur Flucht an. In diesem paradoxen On-Offline-Universum kann man schnell den Weg verlieren.
So auch Georg Randel, der nach zwei in Eigenregie produzierten Alben unter dem Namen SAINT GEORGE, sich plötzlich die Frage stellen musste, ob es Sinn macht, weiter zu machen. Aber Tiefpunkt und Künstler verstehen sich ja bekanntlich prächtig und unter Schmerz entstehen die schönsten Werke. Wertigkeit der Ergebnisse diskutabel, klar. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch, dass Songs schreiben auch super Therapie sein kann. Und so packte Georg alle Entmutigung und Ziellosigkeit in Klang und heraus kam OUTTALINE.
Es zeigt den durch eine urbane Nacht laufenden Sänger in einer Stimmung reflektierender Mutlosigkeit. Wo geht es hin? Wer will man sein? Und was, wenn man keine andere Wahl hat, als weiterzugehen? Flächige Synthieklänge und schwebende Beats untermalen die ruhigen Bilder des Videos. Alleinfühlen in der Großstadt- ein wiederkehrendes Thema für den 29-jährigen Sänger, der seine Musik komplett selbst schreibt und als Vision umsetzt.

 

https://www.saintgeorgeofficial.com/

https://saintgeorge.lnk.to/OUTTALINE