I’ll be there – die neue Single von Oliver Berkes

Auf Herkunft “Miami” könnte man bei „I’ll be there“ ad hoc tippen, doch es verhält sich anders. Oliver Berkes wurde in Nürnberg geboren und wuchs seit seinem 5.Lebensjahr in Ungarn auf. In einer Künstlerfamilie: die Mutter Musicalschauspielerin, der Großvater leitender Posaunist beim ungarischen Rundfunk – die grundsätzliche Richtung war also vorgegeben. An dem Tag, als Oliver als Kind am Frühstückstisch einen Christina Aguilera Titel mitsang, entschuldigte ihn seine Mutter spontan vom Schulunterricht. Und schon rasch folgten zahlreiche TV-Auftritte, von The Voice bis zum ESC-Vorentscheid.

Doch Oliver Berkes ist nicht nur leidenschaftlicher Performer, sondern auch ein außergewöhnlich talentierter Songwriter. „I’ll be there“ stammt aus seiner Feder. Die Idee wurde am Klavier mit Gesang entwickelt und im SilverHill Studio in Budapest zusammen mit seinem Producer Arnold Vígh zu einer bestechenden Latino-Sommer-Pop Nummer von internationalem Format entwickelt.

Der Song handelt von einem hoffnungslos verliebten, romantischen Mann, der in jeder Situation und in jedem Moment für die Liebe seines Lebens da ist. Der von Oliver Berkes verfasste Text kann dabei durchaus autobiografisch verstanden werden.

Zusammen mit dem Single Edit der Originalversion  wird der Sean Darin Remix veröffentlicht, sowie eine „acoustic version“, Oliver Berkes begleitet mit Akustikgitarre, was die musikalische Bandbreite vervollständigt.

 

https://www.reverbnation.com/oliverberkes