„Forgotten Dream“ – INVERTED legt die 2. Single vor

„Forgotten Dream“ – am 18. Januar erscheint die 2. Single von INVERTED! Der Name ist Programm: Die Musik wird auf den Kopf gestellt. Das Duo besteht aus dem Würzburger Bassisten Michael Ende und dem Nürnberger Drummer Andy Horst. Bass und Drums – die instrumentale „Rhythmusgruppe“ der Rockmusik, die den Background zur Melodie liefert. Nur hier nicht: Spotlight auf den Background. Bass und Drums treten ins Rampenlicht und geben endlich einmal den Ton an! INVERTED liefern ein musikalisches Husarenstück ab, das nur Könnern mit herausragenden Fähigkeiten gelingen kann – und die bringen beide zweifellos mit: Musikcoach und -produzent Michael Ende zählt zu den gefragtesten Bassisten Deutschlands; nicht umsonst vergleicht ihn die Musikwoche mit dem genialen schwedischen Jazzbassisten Jonas Hellborg. Drummer Andy Horst, mit dem Ende nicht nur durch das Musikstudium in Würzburg verbunden ist, sondern der auch mit ihm die Rhythmusgruppe der Rockband LETZTE INSTANZ bildet, hat mit zahlreichen Orchestern und Ensembles zusammengearbeitet, spielte bei Musicals, Rockbands und ist Dozent für Musikpädagogik.

 

Zwei Könner also, die sich eine schier unlösbare musikalische Aufgabe stellten und sie mit Bravour meisterten: INVERTED war geboren. Mit dem 1. Platz in der Kategorie bester Bassist für Michael Ende und dem 2. Platz in der Kategorie beste Fusionband holte sich das Duo im Dezember beim Deutschen Rock & Pop Preis seine ersten wohlverdienten Lorbeeren ab. Nun legen sie ihre zweite Single vor: „Forgotten Dream“ bietet groovenden House mit technischen Finessen: Die ursprüngliche ursprüngliche Bassline wurde gesampelt, teilweise verfremdet und neu zusammengesetzt – und schon wird wieder wie durch Zauberhand der Rhythmus zur Melodie…

 

Forgotten Dream:

Spotify: https://open.spotify.com/album/7LGwRp1rzOkQ9RlNJZiRLn?si=YlM9LOk0T-Sl4I-DuRF60g

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/forgotten-dream/1444793717?i=1444793718

Deezer: https://www.deezer.com/album/79995692

INVERTED

Michael Ende

Andy Horst