Die Wacken Winter Nights III kommen

Das Wacken Open Air hat schon seit einiger Zeit einen kleinen Bruder bekommen – und bald wird er 3 Jahre alt: die Wacken Winter Nights stehen wieder an! Schon zum dritten Mal findet, veranstaltet vom Panem et Circenses Eventmanagement, auf dem – man darf doch wohl sagen: – Heiligem Boden von Wacken auch im Winter ein spannendes Festival statt, dass sich gleich zur Premiere 2017 den European Festival Award als bester Newcomer sichern konnte.

Auch diesmal erwarten den Besucher wieder zahlreiche Highlights; man wird uns verzeihen, wenn wir eines besonders herausgreifen: Holly Loose, bekannt als Sänger der LETZTEN INSTANZ, präsentiert die Songs seines Soloalbums Melancholia. Das düstere Album selbst gibt sich minimalistisch und konzentriert sich auf Hollys rauchigen Bass, in der Wacken Church (Sa, 23. Februar, 16 Uhr) darf es aber etwas größer sein: mit fünfköpfiger Besetzung – unter anderem: Silke Meyer, ehemals Frau Schmitt bei Subway to Sally – wird Melancholia als grandioses und ausgereiftes Akustik-Set präsentiert. Nachdem Holly bereits 2017 mit seiner musikalischen Lesung von Edgar Allan Poe die WWN bereicherte und 2018 mit der LETZTEN INSTANZ dort spielte, setzt sich hier also auch eine Tradition fort – das Publikum darf gespannt sein!

Viele weitere Highlights verspricht das Line Up-Plakat der WWN: