DIE KAMMER: „Some T#ings Wrong“ – NOCH DREI LIVE TERMINE IM DEZEMBER

(credits: Fabian Hild)

Wenn so falsch geht, wer will denn dann noch richtig sein?

„DIE KAMMER“ legt mit ihrem vierten Album gewohnt genialen Rock vor, den Johnny Cash nicht besser hätte umsetzen können – und wie immer: rein akustisch. Es krachen die akustischen Gitarren, es brezelt das Blech der Tuba, die Streicher tragen die Hörer in entrückte Sphären und diverse ungewöhnliche Klangerzeuger (von Melodica bis Hackbrett) bilden die spezielle Würze im typischen Klangbild der KAMMER.

Dreizehn Songs huldigen dem Falschen im Richtigen – oder doch umgekehrt? Das tragische Schicksal des zweiten Mannes auf dem Mond wird ebenso besungen wie der unerträgliche Zwang zum Überleben, den „Sick and Tired“ wird endlich einmal eine Lobeshymne zuteil, die „Bedroom Wars“ erzählen vom Grabenkrieg zwischen den Laken, „Something Wrong with Me“  stellt sogar noch den Selbstzweifel selbst in Frage – und wer hätte es nicht schon vermutet: „This Story won’t end well“ – ja, und? Absurd, grotesk, ein wenig bizarr und mehr als nur einen Hauch psychedelisch – DIE KAMMER inszeniert die Freude am Fehler, feiert die Gnade, auch mal von der Rolle und neben der Spur zu sein, und nimmt das Publikum mit auf die Reise ins „Daneben“.

Pointierte Lyrics, musikalische Genialität und die packende Bühnenperformance des akustischen Orchesters, die einem den Whiskygeruch auch ohne Getränk in die Nase steigen lässt – „Some T#ings Wrong“ fühlt sich verdammt richtig an!

Noch an drei Auftritten dieses Jahr kann man Kammermusik der ganz anderen Art auf ihrer Tour zu „Some T#ings Wrong“ live erleben – unter anderem am 13. Dezember zu den „1. Wiener Kammerspielen“, ihrem ersten eigenen Festival mit diversen Gästen!

 

Donnerstag, 13. Dezember / Szene, Wien

Freitag, 14. Dezember / Kultur im Gugg, Braunau

Samstag, 15. Dezember / Club Puschkin, Dresden

 

http://backstage.delicious-releases.de/bands/die-kammer

https://die-kammer.com/de