ANYBODY ELSE“ – die neue Single der Popstar Killers!

Für jeden sollte es einen Menschen in seinem Leben geben, für den er das Unmögliche möglich machen würde. Das was man für ihn tut, tut man nur für ihn – not for anybody else! Mit ihrer dritten Single rocken die POPSTAR KILLERS mit gewohnt punkiger Attitüde ab – und legen doch einen Lovesong vor, der mitnimmt. In drei Wochen erscheint mit DRIVEN BY FIRE das neue Album!

 

POPSTAR KILLERS – Anybody Else

 

Vom Feuer getrieben – so geht Rock’n’Roll! Rotzig, knackig, hart, ohne Schnörkel und Weichspüler. Die POPSTAR KILLERS bedienen keine Nischen und befeuern keine Extreme – es geht hier schlicht und ergreifend um ordentlichen Rock’n’Roll, der unverbraucht, aber gleichzeitig auch ausgegoren daherkommt. Dass die vier Musiker wissen, was sie tun, und diesen Spaß nicht erst seit gestern betreiben, hört man. Und doch klingt die Scheibe auch wie frisch aus der Garage – die vier Jungs aus Ingolstadt wissen, was sie wollen: brettuntermalte Hits schreiben. Mal voll auf die 12, aber auch mit sanfteren Tönen, und in den Texten ehrlich, offensiv und beispielsweise mit dem AntiRassismus-Statement „Shut up and leave“ auch politisch.

DRIVEN BY FIRE hat das Zeug dazu, jede Menge Rocker, jung und alt, zu erreichen. Das mag auch daran liegen, dass eine Idee erst zum Song wird, wenn sie alle vier POPSTAR KILLERS überzeugt. Und das ist nicht einfach, wenn man bedenkt, dass bei den Wurzeln der vier Rockabilly, Mundart-Blues und Metal zusammenkommen. Doch Gitarrist, Sänger und Songwriter Alley findet die gemeinsame Schnittmenge: irgendwo zwischen dem ProtoPunk der frühen 70er, skandinavischem Schweinerock, Garage Rock, Punk und Alternative Rock. Eine charismatische Stimme und Melodien mit Ohrwurmcharakter, kein Gewinsel, kein Gegrunze, kein Gejammer, ein ordentliches Gitarrenbrett, hier und da verziert mit kleinen Licks oder Soli, und gehaltvolle Inhalte mit brennender Leidenschaft. Einfach. Stark.

DRIVEN BY FIRE erscheint am 05. April.

 

Links:

Das Album vorbestellen: https://www.amazon.de/Driven-Fire-Popstar-Killers/dp/B07NRJRPL2/

Website: http://www.thepopstarkillers.de/

Facebook: https://www.facebook.com/popstarkillers/

Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCaC1NP62B_HvymgTTDpdxdA