Search Engine Marketing

SEM – Suchmaschinenmarketing – bezahlte Anzeigen über Google Adwords

Die wirksamste und umfassendste Werbemöglichkeit im Internet bietet momentan Google Adwords. Über diese Plattform erreicht man:

  • alle gängigen Nachrichtenseiten und -magazine
  • lokale Veranstaltungsseiten, Ticket-Shops,
  • amazon-Plattformen
  • Youtube in vollem Umfang
  • relevante Homepages mit integrierter Werbung
  • Foren, News-Pages und Blogs der Subkulturen

Mit verschiedenen Anzeigenformaten (Text, Text + Bild, Grafiken, Videos) und der SEO-Optimierung im Background bietet Google Adwords durch zielgerichtete Kampagnen die Möglichkeit differenzierte Zielgruppen zu kombinieren und optimal aufmerksam zu machen, potentielle Neukunden direkt anzusprechen und dabei die Reichweite der bereits bestehenden Internetpräsenz des Künstlers (Homepage, Shop, Social Media, YouTube) auszubauen.

Im Gegensatz zum Print sind hier bereits mit geringen Investitionen an Werbebudget enorme Reichweiten zu generieren, bei denen man zudem direkt die Kontrolle über Zielgruppenspezifikationen hat.

Unsere Ansätze:

“Können interaktionsbereite User die Webseite und ihre Angebote auch unkompliziert über Adwords-geleitete Anzeigen finden? Wenn ja, wie erfolgreich sind die Anzeigen? Gibt es ein Kampagnenkonzept? Kann man beim Budget noch optimieren & Geld sparen?”

Leistungen:

  • Anpassung bzw. Erstellung von Adwords-Kampagnen (lokal, länderspezifisch, global) für alle Budgets
  • Performance-Tracking und Optimierung der Kampagnen, regelmäßiges Reporting (falls gewünscht)

SEO und SEM Maßnahmen sind gut skalierbar: schon die Optimierung von Teilbereichen liefert positive Ergebnisse in der Form verbesserter (lokaler und globaler) Rankings, glücklichere User und mehr Umsatz.